Waldtag 2019

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten am Freitag, den 27.09.2019 alle Schüler der Donauschule mit ihren Lehrerinnen, einigen engagierten Müttern und ehrenamtlichen Helferinnen am jährlich stattfindenden Waldtag in ein nahe gelegenes Waldgebiet.
Dort gingen die Kinder auf Entdeckungsreise, denn Wald ist nicht nur Bäume, sondern eine riesige Lebensgemeinschaft von Tieren und Pflanzen. An verschiedenen Lernstationen konnten sie spüren, beobachten, sammeln, erkennen, spielen, lernen und begreifen. Fantasie und Kreativität wurden angeregt und dem natürlichen Bewegungsdrang der Grundschüler Rechnung getragen.
Ein erlebnisreicher, lehrreicher Vormittag inmitten der farbenfrohen Natur fand seinen Abschluss beim gemeinsamen Singen eines Herbstliedes auf dem Schulhof.